Local Listing für Gastro und Hotel

Auch in der Gastro- und Hotelbranche ist die lokale Auffindbarkeit im Netz das A und O. Rund zwei Billionen Suchanfragen verarbeitet allein Google jährlich und dabei hat ein Großteil lokalen Bezug. Um in der lokalen Suche ein gutes Ranking zu erreichen und auf relevanten Business-Portalen, wie tripadvisor und Holiday Check, gefunden zu werden, ist das „Local Listing" nahezu unverzichtbar. Es bietet Zugriff auf ein weitreichendes Netzwerk und garantiert, dass Kunden auf allen Plattformen einheitliche und fehlerfreie Informationen zum Unternehmen finden.

Kundengewinnung im Internet

Die meisten Unternehmen haben längst erkannt, dass immer mehr Produkte und Dienstleistungen im Internet gesucht und gekauft werden. Auch in Sachen Bewertungen kommt man am Internet kaum vorbei. Da liegt es auf der Hand, dass Neukunden ebenso in erster Linie über Online-Marketing-Kanäle gefunden und gewonnen werden müssen. Aber welche Plattformen und Werbemaßnahmen sind dabei wirklich am wichtigsten und worauf müssen Unternehmen in diesem Zusammenhang besonders achten? Fest steht, dass es darauf ankommt, Aufmerksamkeit zu erregen und sich möglichst von Mitbewerbern abzuheben.

Google Search Optimierung

Komplexere Suchanfragen bei Google liefern bisher häufig nicht die gewünschten Ergebnisse, weil die Suchmaschine lediglich die eingegebenen sprachlichen Begriffe nacheinander abarbeitet und diese nicht in Beziehung zueinander setzt. Das soll sich jetzt ändern, kündigte Pandu Nayak, Vice President Search bei Google, in einem Blogbeitrag an. Dabei spricht Nayak davon, dass Google Suchanfragen künftig besser als jemals zuvor verstehen und beantworten können wird. Ermöglichen soll das die Software BERT, wobei das Update zunächst nur für die USA vorgenommen wurde.

 

Contentmarketing

Im Content-Marketing geht es darum, wie ein Unternehmen seine relevante Zielgruppe mit hochwertigen Inhalten zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen kann. Dabei gilt es, möglichst schnell neue Trends und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe zu erkennen, um Texte, Themen und Inhalte ebenso zeitnah zu aktualisieren, zu verbessern oder auszutauschen. Anhand von Kundendaten und KPI lässt sich die Performance von Content am besten analysieren, wobei die generierten Daten häufig entscheidende Hinweise geben, wie gut Texte und Kampagnen bei der Zielgruppe ankommen.

Partnerprogramm

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für viele Unternehmen unverzichtbar, ihre Kunden auf allen digitalen Kanälen zu erreichen. Dabei gilt es, möglichst alle gewünschten Online-Serviceleistungen für die eigene Zielgruppe bereitzustellen. Doch nicht jede Online-Marketing-Agentur kann heute für die Unternehmen, die sie betreut, alle wichtigen Dienstleistungen, wie Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social Media-Marketing oder Local Listing abdecken. Deshalb bietet Greven Medien ab sofort ein Partnerprogramm an. Lesen Sie hier, warum sich eine Partnerschaft mit dem Kölner Experten für digitales Marketing lohnt.

Google Ads Shopping

Zweifellos nutzt heute ein Großteil der Online-Händler die Vorteile von Google Shopping-Anzeigen, weil sie als Werbeformat nahezu unverzichtbar sind. Eine übersichtliche Präsentation mit allen relevanten Informationen und hohe Conversion-Raten sind dabei zwei besonders herausstechende Vorteile. Aber welche Schritte sind notwendig, um eine erfolgreiche Anzeigen-Kampagne auf Google zu starten und wie lassen sich bereits bestehende Kampagnen optimieren? Wir fassen für Sie noch einmal die wichtigsten Aspekte und Tipps zusammen.