Das Potenzial der eigenen Website nutzen und Kunden gewinnen

Die Corona-Krise hat einen Trend ganz klar beschleunigt: Immer mehr Menschen arbeiten mobil oder im Home-Office und verbringen damit extrem viel Zeit vor ihren digitalen Endgeräten. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die dadurch entstehenden Chancen möglichst effektiv zu nutzen und potenzielle Kunden zielgerichtet zu den Informationen auf der eigenen Website zu führen, die am besten den Umsatz steigern. Aber wie lässt sich das Potenzial der eigenen Website besser nutzen und welche Punkte gilt es dabei besonders zu beachten?

 

Mobile First, unkomplizierte Kontaktaufnahme und Datensicherheit

Bei der Gestaltung einer Website sollte die Darstellung auf mobilen Endgeräten heute die höchste Priorität haben. Eine technisch und inhaltlich optimierte mobile Website ist die unverzichtbare Basis für ein gutes Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Ist eine Website mit „Responsive Webdesign" erstellt, werden ihre Inhalte in der Bildschirmgröße automatisch für das Gerät angepasst, mit dem sie aufgerufen wurde.

Im Rahmen einer benutzerfreundlichen Navigation sollte auch die Kontaktaufnahme für Kunden möglichst unkompliziert sein. Ein Vorteil ist dabei, wenn der Nutzer die von ihm favorisierte Möglichkeit der Kontaktaufnahme wählen kann. Einige Kunden füllen lieber Kontaktformulare aus, während andere den direkten Kontakt über einen Live-Chat bevorzugen oder dankbar für einen Call-Back-Button auf der Kontaktseite sind, mit dem man um einen Rückruf per Telefon bitten kann. Eine Kontaktseite sollte grundsätzlich gut sichtbar sein und Kontaktformulare sollten nur die wirklich nötigen Kontaktinformationen abfragen.

Eine SSL-Verschlüsselung gewährleistet, dass Daten über eine sichere Verbindung vom Browser der Website-Besucher zum Server Ihres Unternehmens gesendet werden. Das schafft zusätzliches Vertrauen zum Website-Betreiber und ist für Unternehmen Pflicht.

Optimieren Sie Ihre Keywords für die Top-Suchmaschinen!

Für die Suchmaschinen-Optimierung können Sie beispielsweise den kostenlosen Keyword-Ranking-Check von Greven Medien anfordern. Finden Sie heraus, welche Keywords wirklich relevant für die Auffindbarkeit bei Google & Co. sind, denn so generieren Sie mehr qualifizierten Traffic aus den organischen Suchergebnissen für Ihre Website.

Ein Unternehmen kann mithilfe von SEO (Search Engine Optimization) seine Seite so anpassen und verbessern, dass sie die passenden Inhalte zur Suchintention des Nutzers bereitstellt. Der Internet-Auftritt wird dadurch für die Google-Suche der eigenen Zielgruppe optimiert und gleichzeitig lernt das Unternehmen seine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse noch besser kennen. Davon können auch andere Marketing-Kanäle des Unternehmens profitieren. 

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Wie gut ist Ihre Website in der lokalen Suche auffindbar?

Local Listing ist ein Service, der Einträge und die Präsenz auf allen wichtigen Business-Portalen und Plattformen für den lokalen Wirtschaftsraum umfasst. Dazu gehören die beliebtesten Suchmaschinen, Online-Branchenbücher, Karten- und Navigationssysteme sowie Bewertungsplattformen.

Für ein gutes Ranking in der lokalen Suche ist das „Local Listing" nahezu unverzichtbar. Local Listing bietet Zugriff auf ein weitreichendes Netzwerk und garantiert dabei, dass Kunden wichtige Informationen zum Unternehmen auf allen Plattformen einheitlich und fehlerfrei finden. Unternehmen, die über das Local Listing gelistet werden, erscheinen im Ranking der einschlägigen Suchergebnisse weiter oben und werden durch ihre bevorzugte Position in der Liste häufiger von potenziellen Neukunden angeklickt. Das ist besonders für kleinere Unternehmen mit lokalen Geschäften und Gastronomiebetriebe wichtig. Steigen Sie jetzt ein und profitieren Sie von unserem Top-Angebot: Sie erhalten die ersten drei Monate geschenkt!

Mehr Kunden durch positive Bewertungen und Online-Termine

Zufriedene Kunden werden Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen und grenzen Sie von ihren Wettbewerbern ab. Ebenso können positive Bewertungen das Ranking bei Google deutlich verbessern. Das Bewertungsportal Meinungsmeister bietet diverse Möglichkeiten, um unkompliziert Bewertungen und Empfehlungen zu sammeln.

Immer mehr Nutzer buchen ihre Termine bei Ärzten, Handwerkern oder anderen Dienstleistern online. Stellen Sie dafür Ihren Kunden ein unkompliziertes Terminbuchungstool auf Ihrer Website zur Verfügung. Damit sind sowohl Sie als auch Ihre Kunden unabhängig von Geschäftszeiten und telefonischer Erreichbarkeit. Über das Terminbuchungstool können Ihre Kunden jederzeit online schnell und einfach ihren Wunschtermin für eine Beratung oder Dienstleistung zu einem bestimmten von Ihnen angebotenen Produkt buchen.

Erweitern Sie Ihr Online-Angebot mit einem Webshop

Eine professionell erstellte Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens in die digitale Welt und derzeit boomt nichts mehr, als der Online-Handel. Mit einem individuell gestalteten Webshop im modernen Design und mit ansprechenden und sicheren Funktionen schaffen Sie für Ihre Kunden geräteübergreifend ein Kauferlebnis zum Genießen und steigern so ihren Umsatz. Lassen Sie sich bei Erstellung und Pflege von Website und Webshop von einer professionellen Agentur unterstützen. Das Team von Greven Medien steht Ihnen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fragen Sie uns einfach, wir finden die für Sie passende Lösung.

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Um Ihnen den Einstieg in Ihre digitale Zukunft zu erleichtern, hat Greven Medien akuell ein Digitalisierungpaket geschnürt, mit dem Sie sofort online durchstarten können. Mit GREVEN PRIME erhalten Sie eine Starterhomepage mit Echtzeit-Webanalyse, Local Listing Premium, eine Top-Platzierung in dem wichtigen Branchen-Portal auskunft.de, das Terminbuchungstool für Website und Social Media-Profile sowie den Meinungsmeister Empfehlungscode. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Hier erfahren Sie alle Einzelheiten.

 

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